DAS UNTERNEHMEN TRÜFFELNASEN ZielgruppeDAS UNTERNEHMEN TRÜFFELNASEN
Zielgruppe


Unser Fokus sind wissensintensive Dienstleistungen
Hier ist der Mensch der entscheidende Produktionsfaktor. Ein wissensintensives Unternehmen zieht sein Potenzial und seine Existenzberechtigung aus den fachlichen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten seiner Mitarbeiter, materielle Einsatzfaktoren wie Maschinen und Anlagen sind nicht von entscheidender Bedeutung. Solche Unternehmen sind z.B.:

• Architektur- und Ingenieurbüros
• Agenturen, z.B. Marketing, Medien, PR, Nachrichten, Werbung
• Finanzdienstleistungen
• Forschung und Entwicklung
• Gesundheitswesen, z.B. ärztliche Praxisgemeinschaften und Krankenhäuser
• IT-Beratung/Softwareentwicklung/Internet-Services
• Kanzleien, z.B. Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Steuerberatung
• Kunst und Kultur
• Non-Profit-Organisationen
• Öffentliche Einrichtungen
• Personaldienstleistungen
• Soziale Dienste
• Unternehmensberatung

All diese Unternehmen leben davon, dass sie etwas wissen. Aber Wissen alleine reicht nicht. 

Denn damit das Gericht sein volles Aroma entfalten kann und zu etwas besonderem wird, das sich gut und erfolgreich verkaufen lässt, fehlen noch die Trüffel!

Denn Wissen muss für einen nach Relevanz aufbereitet werden (analytische Kompetenz), es muss produktiv angewendet werden können (Handlungskompetenz) und nur wer gute Beziehungen pflegt, ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit (Verhaltenskompetenz).