REISS PROFILE WAS BRINGT DAS?REISS PROFILE
WAS BRINGT DAS?

 

Vielfältige Anwendungsfelder

Im professionellen Ambiente z.B. Changemanagement, Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Vergütungs- und Anreizsystem, Zielvereinbarungs-/Mitarbeitergespräche, Personalauswahl.

Im eher privaten Ambiente: Karrierecoaching, Life Coaching, Paarcoaching und im offenen Coachingprojekt Fü(h)r Dein Leben zur Potenzialentfaltung.

Ausführliche Informationen zu den Anwendungsfeldern finden Sie hier.

 

Konkrete Antworten

Antrieb: Was treibt mich in meinem Inneren wirklich an? Wie kann ich diese Energiequellen nutzen?

Stärken: Welche echte Stärke steckt hinter besonders ausgeprägten Motiven? Und wie nutze ich diese im Alltag?

Herausforderung: Welche persönlichen Herausforderungen ergeben sich aus meiner individuellen Motivstruktur und wie gehe ich damit um?

Führung: Welchen Führungsstil brauche ich? Welchen kann ich anbieten? Welchen Führungsstil brauchen meine Mitarbeiter – jeder einzelne individuell?

Team: Wie arbeiten wir besser zusammen? Und wie lösen wir Kommunikations- und Beziehungsbarrieren konstruktiv auf?

Trick 17: Wie kann ich andere Motive als Brücke nutzen, um Lust auf Tätigkeiten zu entwickeln, die auf den ersten Blick meiner Motivstruktur widersprechen? Wie das geht, zeigt folgendes Beispiel.

Karriere: Gibt es einen Job, der besser zu meiner Motivstruktur passt? Wie kann ich meinen aktuellen Job so gestalten, dass meine Motive optimal befriedigt werden? Welche unternehmerischen Schlüsselkompetenzen (z.B. Frustrationstoleranz, Kreativität oder Veränderungsbereitschaft) sind bei mir besonders ausgeprägt? Und wie nutze ich diese Erkenntnisse im Alltag?

 

Fazit

Das Reiss Profile bietet eine konkrete individuelle Grundlage, damit Menschen sich in Bewegung setzen (wollen). Es hilft, sich selbst und andere besser zu verstehen.


Wenn Sie hierzu weiterführende Informationen wünschen, nehmen Sie einfach Kontakt auf.